Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2011 Verkehrsunfall auf B145!

Verkehrsunfall auf B145!

FF Bad Aussee

 

Aus ungeklärter Ursache kam ein Pkw auf der B145 in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, dabei kollidierte das Fahrzeug an einer Böschung wodurch es sich mehrmals überschlagen hatte!

Anfangs war die Person, die sich unbestimmten Grades verletzt hatte, noch im Fahrzeug eingeschlossen, konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Bad Aussee und Reitern vom Roten Kreuz aus dem Unfallfahrzeug befreit werden! Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde diese ins LKH Bad Aussee eingeliefert.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich für die Fahrer als nicht sehr einfach, da die Strassen durch Glatteis spiegelglatt waren! Von den Einsatzkräften wurde der Pkw geborgen und gesichert auf einen Parkplatz abgestellt. Nachdem die Unfallsstelle von Wrackteilen gereinigt wurde, konnte die Strasse für den Verkehr freigegeben werden.