Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2011 Brandmeldealarm Hotel Erzherzog Johann!

Brandmeldealarm Hotel Erzherzog Johann!

FF Bad Aussee

Ein technischer Defekt dürfte Auslöser für einen Brandmeldealarm im Hotel Erzherzog Johann gewesen sein!

Beim Eintreffen der FF Bad Aussee war kein Zutritt ins Hotel  möglich da vom Personal bereits der Alarm bei der Brandmeldezentrale quittiert wurde und daher der Schlüsselsafe wieder verriegelt war!

Nachdem sich die Einsatzkräfte durch klopfen an der Eingangstür bemerkbar machten, öffnete das Personal die Türe! Durch den Ausdruck bei der Brandmeldezentrale konnte nachträglich der Bereich bzw. Melder der den Alarm ausgelöst hatte, eruiert werden.

Vom Einsatzleiter konnte nach einer Kontrolle des betroffenen Bereiches ein Defekt eines Melders, was der Grund für den Alarm war, festgestellt werden!