Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2010 Bergung eines Rettungswagen!!!

Bergung eines Rettungswagen!!!

Beim Transport eines Patienten ins LKH Bad Aussee, rutschte ein Rettungswagen beim Retourfahren von der Hauszufahrt über eine Böschung und drohte umzustürtzen.

Telefonisch wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Während der Anfahrt zum Einsatzort, wurde der Patient in einen Ersatzwagen des Roten Kreuzes gelagert und ins LKH geliefert.

Da eine Bergung des Rettungswagen mit keinem schweren Gerät auf Grund der engen Hauszufahrt möglich war, wurde der Wagen mittels Hubzug über die Böschung wieder auf den befestigten Weg gezogen wo er unbeschadet seine Fahrt fortsetzen konnte.

Danke an die Besatzung des RTW für die anschließende Kaffeejause auf der Diensstelle!!!