Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2010 KHD-Einsatz in Stein an der Enns!!!

KHD-Einsatz in Stein an der Enns!!!

Riesige Murenabgänge und Verklausungen machten Strassen unbasierbar, überschwemmten den gesamten Ort mit Schlamm und Geröllmaßen, wodurch bis zu 50 Häuser überschwemmt wurden.

Auf Grund des enormen Schadensausmaß wurde seitens der Behörde die Region zum Katastrophengebiet erklärt.

Im Zuge des KHD- Einsatz wurde neben zahlreichen Einheiten aus dem gesamten Bezirk auch die FF Bad Aussee zur Unterstützung mit dem Tanklöschfahrzeug alarmiert!

Im Pendelverkehr waren wir für die Wasserversorgung zuständig um Gebäude und Strassen von den gröbsten Schlammasssen befrein zu können.

Wir hoffen das wir mit unserem Einsatz den örtlichen Kräften bei der Beseitigung des enormen und auch von uns noch nie gesehenen Schadensausmaßes helfen konnten!

 

Termine

FF Bad Aussee

Jänner: Jahresrückblick

Februar: Eisschießen FFBA

Abschnittseisschießen

Unwetterwarnungen