Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2018 Brand elektrischer Anlagen!

Brand elektrischer Anlagen!

FF Bad Aussee

Bei Grabungsarbeiten in der Rudolfstraße wurde von einer Baufirma ein Erdkabel abgerissen was einen großflächigen Stromausfall in großen Teilen von Bad Aussee bedeutete und in weitere Folge zu einem Kurzschluss und damit verbundenen Explosion einer elektrischen Anlage in einem Umspannwerk führte!

Beim Eintreffen der FF Bad Aussee wurde der Atemschutz und der Einsatzleiter vom anwesenden Personal des Energieversorgers über das Vorgehen in dem sensiblen Technikraum unterwiesen.

Beim Betreten des komplett verrauchten Technikraum wurde mittels Wärmebildkamera vorgegangen und eine Türe ins Freie geöffnet um eine Überdruckbelüftung durchführen zu können!

Der Brand selbst erlosch zum Glück noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr wieder von selbst auf Grund der fehlenden Energiezuführung. So konnten die Räumlichkeiten rasch wieder an die anwesenden Techniker übergeben werden.

 

Termine

Jänner: Jahresrückblick

Februar: Eisschießen FFBA

Abschnittseisschießen

Unwetterwarnungen