Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2018 Sirenenalarm die ganze Nacht!

Sirenenalarm die ganze Nacht!

FF Bad Aussee

Keinen ruhigen Schlaf hatten die Mannen der FF Bad Aussee in der Nacht von Montag auf Dienstag, galt es doch gleich 3x den selben Brandmeldealarm innerhalb von 6 Stunden ab zu arbeiten!

Im Veranstaltungszentrum „Kurhaus“ schlug innerhalb von nur wenigen Stunden gleich 3x der gleiche Brandmelder ohne einen ersichtlichen Grund, Alarm und raubte so nicht nur den Florianijüngern, sondern auch der gesamten Bevölkerung den Schlaf!

Zur Information: Jeglicher Brandmeldealarm wird lt. Tarifordnung des LFV Steiermark mit einem Kostensatz von € 348.-/ Alarm verrechnet! Dieser Kostensatz mag im ersten Blick zwar angemessen und lukrativ wirken, jedoch ist es uns lieber zu keinem umsonstigen Einsatz auszurücken, da es für die „Ausrückemoral“ absolut nicht dienlich ist!

 

Termine

FF Bad Aussee

Jänner: Jahresrückblick

Februar: Eisschießen FFBA

Abschnittseisschießen

Unwetterwarnungen