Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles 2018 Feuerwehrhochzeit!

Feuerwehrhochzeit!

FF Bad Aussee

Kürzlich heiratete unser Schriftführer Obkircher Christian seine Lydia was natürlich Anlass zu einer großen Feuerwehrhochzeit war!

Wie es der Brauch ist, wurde die Hochzeitsgesellschaft nach dem Kirchgang von den Kameraden der Feuerwehr aufgehalten.

In kleinen Darbietungen wurden die kleinen Missgeschicke unseres Christian vorgespielt, was natürlich für viele Lacher sorgte. Im Anschluss musste das Brautpaar noch gemeinsame Aufgaben meistern welche sie bravourös  meisterten.

Am Abend folgte nach dem Hochzeitstanz das obligatorische „Brautstehlen“ wo nach einem lustigen Beisammensein der Brautführer das Hochzeitspaar wieder zurück zur Hochzeitsgesellschaft brachte!

Im Anschluss daran fand das sogenannte „Weisen“ statt und so nahm ein lustiger und toller Tag schön langsam sein Ende! Nur noch böse Geister besorgten dem Hochzeitspaar im Schlafzimmer noch etwas Unruhe bevor sie ihren Schlaf fanden!

Lieber Oh, Liebe Lydia, wir hoffen dass wir einen kleinen Beitrag zu einer unvergesslichen Hochzeit leisten konnten!

Wir wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg und wer weis, vielleicht geht sich ja noch ein kleiner Rauchfangkehrer aus!

 

Termine

FF Bad Aussee

Jänner: Jahresrückblick

Februar: Eisschießen FFBA

Abschnittseisschießen

Unwetterwarnungen