Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2018 Schwerer Verkehrsunfall auf der B145! +VIDEO

Schwerer Verkehrsunfall auf der B145! +VIDEO

FF Bad Aussee

Aus bisher unbekannter Ursache ereignete sich auf der B145 zwischen dem Müllplatz und Höhe „20er“ ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs und einem Motorrad!

Ein Motorradfahrer kollidierte in der langgezogenen Kurve frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei wurde der Motorradlenker schwerst verletzt und ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Kollision beschädigt.

Auf Grund der Erstmeldung, wurden neben den Rettungskräften auch die Feuerwehren Eselsbach/Unterkainisch und Bad Aussee zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und drei beteiligten Fahrzeugen alarmiert

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde der schwerverletzte Motorradfahrer bereits vom Roten Kreuz und Notarzt erstversorgt. Die Insassen des Fahrzeuges mit welchem die Frontalkollision geschah wurden zum Glück nur sehr leicht verletzt!

Nach der notärztlichen Erstversorgung und Stabilisierung durch die Notärzte des Roten Kreuz und C14-Rettungshubschrauber konnte die Person ins LKH Bad Ischl geflogen werden.

Seitens der Feuerwehren wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, die Unfallstelle von Wrackteilen gesäubert und die Rettungskräfte bei der Versorgung der verletzten Person unterstützt.

Erst nach Freigabe durch die Polizei, welche Luftaufnahmen mit dem Polizeihubschrauber durchführte, konnte die Unfallwracks beseitigt werden!

 

Termine

FF Bad Aussee

Jänner: Jahresrückblick

Februar: Eisschießen FFBA

Abschnittseisschießen

Unwetterwarnungen