Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2018 Schwelbrand in einem Hotel!

Schwelbrand in einem Hotel!

FF Bad Aussee

Bei einem im Umbau befindlichen Hotel kam es im Wirtschaftstrakt zu einer Rauchentwicklung! Auf Grund der unklaren Sachlage wurde die FF Reitern ( ortszuständig ) und gleichzeitig die FF Bad Aussee ( Atemschutzreserve ) zu einem Schwelbrand alarmiert!

Am Einsatzort konnte ebenfalls eine stärkere Verrauchung der Räumlichkeiten festgestellt werden, jedoch konnte man sich den Grund ebenfalls nicht erklären. Auch mittels Wärmebildkamera konnt kein Suchergebnis erzielt werden. Erst nach längerer Erkundung in den darüber liegenden Stockwerken konnte der Übeltäter gefunden werden.

Ein abgeflextes Eisenrohr welches keine Verwendung mehr hatte, jedoch zwei Stockwerke bis in den Keller ragte, verschleppte den Rauch bis in den Wirtschaftstrakt und sorgte dort für die dementsprechende Verrauchung.

 

Termine

FF Bad Aussee

Jänner: Jahresrückblick

Februar: Eisschießen FFBA

Abschnittseisschießen

Unwetterwarnungen