Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2017 2x Sirenenalarm?????

2x Sirenenalarm?????

FF Bad Aussee

Viele werden sich Fragen!?!?!?!

Seitens des Landesfeuerwehrverbandes gibt es eine Regelung, sollte sich die alarmierte Feuerwehr nicht innerhalb von 3 Minuten per Funk melden, erfolgt unverzüglich eine nochmalige Alarmierung mittels Sirene der jeweiligen Feuerwehr!

Wir als Feuerwehrleute am Land, dienen alle ehrenamtlich um in Not geratenen Mitmenschen zu helfen, dies ehrenamtlich und unentgeltlich in unserer Freizeit und nehmen uns auch Urlaub dafür! Wir beeilen uns in jedem Fall so schnell wie möglich in den Einsatz zu gehen!
Das es in der Nacht vom Bett ins Gewand zu schlüpfen, das Haus zu verlassen und ins Rüsthaus zu eilen, um sich dort so schnell wie möglich zu melden nur schwer innerhalb von 3 Minuten möglich ist, versteht jeder normaldenkende Mensch! Teilweise ist dies sogar untertags bei Einkaufsgeschäft nicht machbar und so erfolgt eine Zweitalarmierung, wobei dies untertags nicht so belästigend für die Bevölkerung ist, wie nachts!

Es tut uns leid, wenn manchmal solche Situationen passieren, aber auch wir sind nur Menschen und schaffen es nachts nicht immer innerhalb 3 Minuten ins Rüsthaus zu eilen, während andere im Bett liegen und sich über die Sirene ärgern, während wir verschlafen für unsere Mitmenschen in den Einsatz gehen!!!!!

Übrigens bei dem Alarm handelte es sich um einen Fehlalarm im Kinderheim Parkschlössel!

 

Termine

27. Jän.: Abschnitts-Eisschießen

03.Feb.: FFBA "Bratlschiaßn"

24. März: JHV GH White Horse

27. April: Florianiübung FFAA

30. Mai-3. Juni: Narzissenfest

08. Juni: Abschnittsübung


Unwetterwarnungen