Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2017 Mehrere Einsätze während dem Narzissenfestes--- 1 Person gerettet!

Mehrere Einsätze während dem Narzissenfestes--- 1 Person gerettet!

FF Bad Aussee

Neben dem Zeltbetrieb beschert das Narzissenfest auch der Feuerwehr Bad Aussee immer wieder mehrere Einsätze!

So mussten Wassertransporte und Sicherungsdienste durchgeführt werden, jedoch konnte bei einem Einsatz ein Menschenleben gerettet werden.

In einem Siedlungshaus in der Altausseerstrasse stürzte einen ältere Person in ihrer Wohnung und konnte nicht mehr selbst Hilfe holen. Besorgte Nachbarn verständigten die Einsatzkräfte da sie seit dem Vortag nichts mehr von der Person bemerkten.

Da die Eingangstüre versperrt war, wurde über ein Fenster im zweiten Obergeschoß Zutritt zur Wohnung verschafft wo die Person verletzt am Boden liegend aufgefunden wurde.

Nach der Erstversorgung durch unseren Feuerwehrarzt und dem Rettungsdienst, wurde die verletzte Person ins LKH Bad Aussee eingeliefert.

Einen weiteren Tag hätte die verletzte Person vermutlich nicht mehr überlebt und verdankt ihr Leben den aufmerksamen Nachbarn.

 

Termine

23. Dez.: Friedenslicht FF Bad Mitterndorf

Jänner: Abschnitts-Eisschießen

Jänner: Jahresrückblick

Februar: FFBA "Bratlschiaßn"

27. April: Florianiübung FFAA

30. Mai-3. Juni: Narzissenfest

08. Juni: Abschnittsübung


Unwetterwarnungen