Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles 2017 Abschnittsübung!

Abschnittsübung!

FF Bad Aussee

Der ursprünglich gemeldete Brandmeldealarm im „Seeblickhotel“ entpuppte sich rasch zu einem ausgedehnten Brand mit mehreren vermissten Personen, so lautete auch die Übungsannahme zur diesjährigen Abschnittsübung welche von der FF Grundlsee organisiert und durchgeführt wurde!

Für das neue junge Kommando der FF Grundlsee war es eine besondere Herausforderung so eine Großübung durchzuführen, während das Hotel im Vollbetrieb stand.

So wurde von mehreren Atemschutztrupps das Brandobjekt durchsucht und die Personensuche durchgeführt. Gleichzeitig wurden Zubringleitungen aus dem See und der Traun verlegt, um den umfangreichen Außenangriff von den Tanklöschfahrzeugen und der Drehleiter sicherzustellen.

Im Großen und Ganzen war es eine sehr gelungene Premierenübung für das junge Kommando der FF Grundlsee und auch für die Einsatzkräfte interessant ein Hotel im Vollbetrieb zu beüben.

Ob es wirklich notwendig ist, die Feuerwehren in letzter Zeit mittels Sirene zu Großübungen zu alarmieren und dadurch die gesamte Bevölkerung und Urlaubsgäste in Aufruhr zu versetzen, sei eine andere Frage! Die Idee dazu entstand jedenfalls nicht im Ausseerland.

Die FF Bad Aussee gratuliert der durchführenden Feuerwehr für die gelungene Übung und bedankt sich beim Team des „Seeblickhotels“ für die anschließende Verpflegung.

 

Termine

23. Dez.: Friedenslicht FF Bad Mitterndorf

Jänner: Abschnitts-Eisschießen

Jänner: Jahresrückblick

Februar: FFBA "Bratlschiaßn"

27. April: Florianiübung FFAA

30. Mai-3. Juni: Narzissenfest

08. Juni: Abschnittsübung


Unwetterwarnungen