Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktuelles 2017 Übungstag des Roten Kreuzes!

Übungstag des Roten Kreuzes!

FF Bad Aussee

Kürzlich fand ein groß angelegter Übungstag der Rot Kreuz Ortsstelle Bad Aussee statt bei dem über 40 Sanitäter teilgenommen haben!

Ziel dieser Übung war es das Kennenlernen der verschiedensten Aufgaben der befreundeten Hilfsorganisationen wie Bergrettung und Feuerwehr!
Im Stationsbetrieb mussten somit die Sanitäter gruppenweise in die Rolle ihrer Kameraden schlüpfen.

 

  • Theorie ( RK intern)
  • Passives abseilen ( BRD Ausseerland)
  • Personenrettung mittels Drehleiter ( FF Eselsbach/Unterkainsich)
  • Rettung und Erstversorgung einer Person aus dem Altaussee ( FF Altaussee)
  • Menschenrettung bei schweren Verkehrsunfällen ( FF Bad Aussee)

Die Sanitäter konnten somit selbst erfahren dass diese Aufgaben ihrer Kameraden doch auch sehr umfangreich und komplex sind! Das kameradschaftliche Miteinander welches ohnehin im Ausseerland bestens funktioniert konnte bei diesem Übungstag wieder einmal eindrucksvoll bestätigt werden.

Wir hoffen dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, um einen doch interessanten und lehrreichen Übungstag zu gestalten.

 

Termine

27. Jän.: Abschnitts-Eisschießen

03.Feb.: FFBA "Bratlschiaßn"

24. März: JHV GH White Horse

27. April: Florianiübung FFAA

30. Mai-3. Juni: Narzissenfest

08. Juni: Abschnittsübung


Unwetterwarnungen