Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Einsätze 2016 Vom Christkind zur Fahrzeugbergung!

Vom Christkind zur Fahrzeugbergung!

FF Bad Aussee

Keinen Weihnachtsfrieden erlebten die Einsatzkräfte der FF Bad Aussee! Durch den prognostizierten Regen, verwandelten sich manche Strassen zu regelrechte Eisbahnen! Dies wurde einem Pkw-Lenker in der Blutschwitzstrasse zum Verhängnis.

Als der Lenker die eisglatte Fahrbahn bemerkte, war dies schon zu spät und das Fahrzeug rutscht rücklings schräg zur Fahrbahn und konnte weder vor noch zurück!
Ausgestattet mit 4 Schneeketten konnte das Tanklöschfahrzeug über Obertressen zur Schadensstelle über die eisglatte Fahrbahn bis zur Schadensstelle zufahren.

Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug wieder gerade gezogen und anschließend gesichert retour die Blutschwitzstrasse hinunter gelassen. Nach erfolgreicher Fahrzeugbergung konnten somit die 18 ausgerückten Mann der FF Bad Aussee wieder zum ursprünglichen Weihnachtsfest zurückkehren.

 

Termine

27. Jän.: Abschnitts-Eisschießen

03.Feb.: FFBA "Bratlschiaßn"

24. März: JHV GH White Horse

27. April: Florianiübung FFAA

30. Mai-3. Juni: Narzissenfest

08. Juni: Abschnittsübung


Unwetterwarnungen