Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Rüsthaus NEU Baubeginn für neues Rüsthaus!

Baubeginn für neues Rüsthaus!

FF Bad Aussee

Nun ist es soweit und der Baubeginn des neuen Rüsthauses für die Feuerwehr Bad Aussee hat begonnen! Nach langen und zähen Verhandlungen und nun geklärten umwelttechnischen Fragen wegen der alten Tankstelle und vielen bürokratischen Hürden, konnten nun endlich die Bauarbeiten gestartet werden!

Vorerst unbemerkt, wurde von den Kameraden das Gebäude komplett entkernt. So mussten sämtliche Wasser- und Stromleitungen demontiert sowie einige Zwischenwände abgerissen und neue Wanddurchbrüche für neue Durchgänge und Garagentore geschaffen werden.

Erste Betonierarbeiten wurden begonnen um nicht benötigte Öffnungen zu schließen. Bei der alten Neuwagenhalle wurde das Dach komplett entfernt und sämtliche Glaselemente zur Wiederverwendung demontiert, sowie der Vorplatz von den Pflastersteinen befreit.

In den nächsten Tagen beginnen die Baufirmen mit dem An- und Aufbau der Fahrzeughalle, um noch vor dem Winter unter Dach zu kommen. Zeitgleich erfolgen von den Kameraden der FF Bad Aussee im Inneren des Altbaus die weiteren Ausbauarbeiten für die Raumgestaltung!

Um der Bevölkerung und den Besuchern unserer Homepage einen kleinen Einblick über den Stand der Bautätigkeiten und gerade gesetzten Arbeiten zu ermöglichen, wird hier immer wieder der aktuelle Stand veröffentlicht!

 

Termine

Derzeit keine Termine!

Schönen Urlaub!

Unwetterwarnungen