Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen auf der Startseite

Feuerwehr Bad Aussee trauert um Kameraden!

FF Bad Aussee Die Feuerwehr Bad Aussee erfüllt ihre traurige Pflicht über das Ableben unseres allseits geschätzten Kameraden

Herrn

† EV Friedrich Haas

jahrzentelanger Schriftführer der FF Bad Aussee
zu informieren.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Kameraden der FF Bad Aussee!

Weiterlesen...
 

5 Personen aus Notlage befreit!

FF Bad Aussee

Auf Grund eines technischen Defekts bei der Liftanlage in der Wohnanlage „Freisleben“, blieb der Lift genau zwischen zwei Stockwerken stecken, dabei wurden fünf Personen in der Kabine eingeschlossen!

Seitens der Feuerwehr wurde ein Notablass der Liftkabine durchgeführt womit anschließend die Lifttüren geöffnet und die sichtlich erleichterten Personen befreit werden konnten.

 

Schwerer Verkehrsunfall B145!

FF Bad Aussee

Ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich auf der B145 in der Nähe des sogenannten „20er“! Dabei kam ein Pkw aus Richtung Bad Mitterndorf kommend von der Fahrbahn ab und kam schwer beschädigt seitlich liegend zum Stillstand!

Weiterlesen...
 

Türöffnung nach Unfallverdacht!

FF Bad Aussee

Da ein Unfall einer Person in einer Wohnung in der Altausseerstrasse vermutet wurde und die Person auch dem Roten Kreuz die Wohnungstüre nicht öffnete, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert!

Noch während der Anfahrt zum Einsatzort konnte jedoch der Einsatz wieder storniert werden da die Person doch noch die Türe öffnete.

 

Person in Notlage!

FF Bad Aussee

Ein technischer Defekt an einer Liftanlage in der Wohnanlage „Hotel Post“, schloss eine Frau mit ihrem Kind in der Liftkabine ein!

Seitens der alarmierten Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit  die Lifttüre geöffnet und die sichtlich erleichterte Frau aus ihrer Zwangslage befreit werden.

 


Seite 2 von 71

Termine

28. Okt.: GAB-Modul bei FF Unterkainisch

23. Dez.: Friedenslicht FF Bad Mitterndorf

Unwetterwarnungen