Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen auf der Startseite

Nachwuchs bei der Feuerwehr!

FF Bad Aussee

Vielerorts wird über Nachwuchsprobleme in den Gemeinden diskutiert! Da die Feuerwehr nicht nur für Einsätze innerhalb der Gemeinde zuständig ist sondern auch für die Sorgen der Gemeinde ein offenes Ohr hat, nahm man sich diesem Problem an und sorgt dafür, daß in den letzten Jahren regelrecht eine Geburtenflut seitens der Feuerwehr Bad Aussee auf die Gemeinde einprasselt!

Weiterlesen...
 

Türöffnung nach Unfallverdacht!

FF Bad Aussee

Zu einer Türöffnung nach Unfallverdacht wurde die FF Bad Aussee gemeinsam mit dem Rotem Kreuz und Polizei in die Kirchengasse, Hotel Post, alarmiert!

Da kurioserweise bei der Wohnung, in welcher der Unfallverdacht gemeldet wurde, außen der Schlüssel steckte, konnte naturgemäß rasch in die Wohnung gelangt werden wo die Person vom Rotem Kreuz betreut werden konnte.

Somit war der morgendliche Einsatz für die FF Bad Aussee wieder rasch beendet.

 

Ölbindearbeiten!

FF Bad Aussee

Telefonisch wurde die Feuerwehr Bad Aussee über einen geplatzten Hydraulikschlauch bei einem Räumfahrzeug und damit verbundenen Ölaustritt in Kenntnis gesetzt!

Mittels Ölbindemittel konnte das ausgetretene Hydrauliköl entlang des Straßenverlaufs gebunden werden was auf Grund des herrschenden Niederschlags rasch geschehen musste um eine Umweltverschmutzung abzuwenden!

 

Regionalzug rammt Lieferwagen!

FF Bad Aussee

Ein vorerst schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf einem unbeschrankten Bahnübergang in der Gemeinde Bad Mitterndorf, Ortsteil Mühlreith, zwischen einem Lieferwagen und einem Regionalzug!

Auf Grund des Meldebildes, Zug gegen Bus, wurden neben der ortszuständigen Feuerwehr Kainisch, auch die Feuerwehren Bad Aussee und Bad Mitterndorf zur Menschenrettung mit alarmiert!

Weiterlesen...
 

Liftnotruf!

FF Bad Aussee

Bei einer Faschningsveranstaltung im Kur & Kongresshaus Bad Aussee blieb der Lift, mit Personen in der Kabine, ohne ersichtlichen Grund zum Stillstand!

Über den Notablass konnte die Kabine bis in das Kellergeschoß abgelassen werden, wo die Personen aus ihrer Zwangslage befreit werden konnten!

Komischerweise funktionierte der Lift anschließend wieder einwandfrei.

 


Seite 6 von 79

Termine

Jänner: Jahresrückblick

Februar: Eisschießen FFBA

Abschnittseisschießen

Unwetterwarnungen