Feuerwehr der Stadt Bad Aussee

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen auf der Startseite

Motorradbergung Koppental!

FF Bad Aussee

Vermutlich durch die vorherrschende nasse Fahrbahn kam ein Motorradfahrer,welcher am Weg zum Moto GP war, auf der L701 der Koppentalstrasse in einer Kurve zu Sturz!

Das Motorrad wurde dabei über die Böschung in den angrenzenden Wald geschleudert, wo es ca. 10m unter der Straße zum liegen kam.

Weiterlesen...
 

Gleich 2x Brandmeldealarm!

FF Bad Aussee

Gleich zweimal ( 06:07 Uhr und 11:15 Uhr) musste die FF Bad Aussee am Morgen und gegen Mittag zur gleichen Einsatzadresse ausrücken!

Im Congresshaus löste ohne ersichtlichen Grund gleich zweimal die Brandmeldeanlage aus. In beiden Fällen handelte es sich um einen Fehlalarm, wodurch nach Rückstellung der Anlage wieder eingerückt werden konnte!

 

Brandmeldealarm!

FF Bad Aussee

Bei Bauarbeiten neben dem "Geschäftshaus Bahnhofstrasse" löste auf Grund einer Staubentwicklung die Brandmeldeanlage im daneben befindlichen Objekt aus.

Nach einem Kontrollgang konnte die BMA wieder quittiert und eingerückt werden!

 

Brandmeldealarm!

FF Bad Aussee

Bei einer Veranstaltung im Kurhaus Bad Aussee dürfte der Qualm einer Zigarre wohl für eine Verärgerung eines Brandmelders geführt haben wodurch dieser Alarm schlug und für einen unnötigen Einsatz der Feuerwehr sorgte!

Nach Rückstellung der Anlage konnte der Einsatz der freiwilligen Einsatzkräfte in ihrer Freizeit beendet werden.

 

Massiver Wassertransport!

FF Bad Aussee

Ein massiver Wassertransport beim Fernheizwerk Bad Aussee beschäftigte die Feuerwehren Grundlsee, Strassen und Bad Aussee!

Bei den Umbauarbeiten der alten Discothek Salzhaus wurde von einer Baufirma eine Fernwärmeleitung abgerissen wodurch sich die gesamte Leitung in diesem Netzabschnitt entleerte!

Weiterlesen...
 


Seite 5 von 80